fbpx
Seite auswählen

Apple – Optionsstrategien

Im dritten und letzten Teil der Apple Serie stelle ich euch Beispiele aus dem Optionshandel vor, ganz konkret an dem Beispiel der Aktie Apple.

Damit habe ich 3 Strategien an einer einzigen Aktie beleuchtet:

  1. Buy and Hold
  2. Dividenden
  3. Optionsstrategien

 

Die ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Trades. Die Buy & Hold Strategie, die Dividendenstrategie und der Optionshandel lassen sich grundsätzlich mit vielen Aktien durchführen. Natürlich kann auch nur eine einzelne Strategie mit einer Aktie durchführt werden.

Die Auswahl des richtigen Basiswertes, das sogenannte Underlying, ist absolut wichtig, ob du Erfolg hast oder nicht.

Jede einzelne der hier angesprochen Strategien hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Dies sollte ein Investor vorab ganz klar analysieren und dann entscheiden, ob das Investment für ihn sinnvoll ist oder nicht. Oft gibt es auch kein richtig oder falsch. Ich persönlich z.B. investiere nur in Branchen, die ich sehr gut kenne und schließe bestimmte Branchen komplett für mich aus.

Am Ende des Tages zählt nur dein Ergebnis.

Hier die Links zu Teil 1 und Teil 2 der Apple-Serie:

Apple Strategie Teil 1: Buy and hold

Apple Strategie Teil 2: Dividenden 

Auf gute Investments – Timo

CapTrader - Logo dunkel - 234x60