InvestYourself, Timo Geißelbrecht

Elementor #2643

Alles Anders Als Alle Anderen

Autor Marcel Remus 

Zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, die ich hier verlinke:

Marcel Remus – Alles Anders Als Alle Anderen – Buch

Da ich am 17.01.2020 auf einem Vortag von Marcel Remus in München war und 2019 auf seiner Remus Lifestyle Night war, möchte ich den Blogartikel aktualisieren. 

Die Tickets für den Vortrag hatte ich meiner Mutti ( Ich sag Mama, aber Marcel nennt seine Mutti in seinen zahlreichen Videos auf Instagram immer Mutti ) und meiner Schwiegermutti zu Weihnachten geschenkt. 

Marcel hielt einen 2 stündigen Vortrag über seine Vita und seine Arbeit. 

Es war ein gelungener Vortrag und es gab einige Punkte, die tatsächlich neu waren, obwohl Marcel an sich gut wie alles in den sozialen Medien teilt. 

Da wären z.B. seine Geschäftsideen, die gescheitert sind. 

Marcel hat versucht, eine Franchise Immobilien Kette mit seinem Namen aufzubauen. Dies ist daran gescheitert, dass die Hausverkäufer ihn persönlich vor Ort sehen wollten. Dies ist natürlich nicht möglich bei vielen Standorten. Ebenso empfand er es als sehr schwierig, sehr gutes Personal zu finden. 

Oder der Vertrag mit einer Werbeagentur, spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung, die zwar 5.000 Euro im Monat kostete, aber keinen Erfolg brachte. 

Woher kommt der Erfolg?

Die Frage nach seinem Erfolg stellt sich vielen Beobachtern immer wieder. 

Ich persönlich sehe hier die Kreativität seiner Aktionen, verbunden mit Kontinuität und Disziplin als entscheidenen Faktor. Alleine für „Mieten, Kaufen, Wohnen‘ drehte er 107 Folgen ab, viele weitere TV- Sendungen folgten. 

Sein „Business-Jogging“, wie er das Verteilen seines Hochglanz Magazins nennt, macht er persönlich und ebenfalls konsequent. Wer bei 35 Grad im Schatten auf Mallorca schon mal unterwegs war, weiß sicher wie anstrengend das ist. 

Ich hatte ihn in der Q&A Runde gegen Ende des Vortrages gefragt, wie er sein Geld investiert: Immobilien auf Mallorca -so die Antwort. 

Alles anders als alle anderen: Mein Erfolgsgeheimnis – und wie auch du es schaffen kannst
  • 208 Seiten - 20.03.2019 (Veröffentlichungsdatum) - FinanzBuch Verlag (Herausgeber)

Fazit zum Buch: 

Kein klassiches Investmentbuch, sondern die Erfolgsstory einer der erfolgreichsten Makler auf Mallorca, von Anfang an. 

Wie ist Marcel aufgewachsen? 

Wo liegen seine Stärken und Schwächen? 

Wie kam es zu Auswanderung?

Wie verlief der Start auf Mallorca ? 

Das Buch ist kurzweilig geschrieben, spannend zu lesen und ist eher als eine „Anleitung zum Unternehmertum“ zu sehen, verbunden mit eben der klassischen Vita.

Es zeigt eben auch deutlich wieviel harte Arbeit hinter einer solchen Erfolgsstory steckt und der Erfolg Zeit braucht. 

Zeit und Mut!

Dies wünsche ich allen Unternehmern, die diesen Beitrag lesen. 

Mut und Durchhaltevermögen! 

 

Auf gute Investments!! 

 

Fotos: 

Mitte: Auf dem Vortrag von Marcel Remus in München. 

Auf den beiden äußeren Fotos sind wir auf der Marcel Remus Night 2019 auf Mallorca gewesen. 

Letzte Aktualisierung am 18.02.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API